Fachschule:
Institut Lernen
und Leben e. V.

Abwechslung Selbstentfaltung Perspektiven

Nimm gemeinsam mit uns Kurs auf deinen Traumberuf! An unserer staatlich genehmigten Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen in Bentwisch (bei Rostock) ermöglichen wir die Ausbildungen zum staatlich geprüften Sozialassistenten, weiterführend zum staatlich anerkannten Erzieher (0-27 Jahre) sowie die duale Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (0-10 Jahre).


Für die nötige Praxiserfahrung vereint das ILL unter seinem Dach über 70 Einrichtungen in ganz M. V. Gleichzeitig bietet sich unseren Schülern noch während der Ausbildung die Gelegenheit, uns als potenziellen Arbeitgeber ausgiebig kennenzulernen.


Zusätzliches Bonbon: Wenn du bei uns anfängst, zählt die Laufzeit deiner Erzieherausbildung in unserer Fachschule als Beschäftigungszeit. Das bedeutet, du startest in dein Berufsleben mit einem deutlichen Gehaltsplus.


Wer einfach mal in den Beruf hineinschnuppern möchte: Interessierte finden bei uns ganzjährig Praktikumsmöglichkeiten.Schau doch mal unter: www.ill-ev.de/ausbildung

Kontakt

Institut Lernen und Leben e. V.

Adresse:

Hauptgeschäftsstelle
Am Campus 14
18182 Bentwisch

Tel.: 0381 25289970

 

Fachschule für Pädagogik & Sozialwesen

Am Campus 16

18182 Rostock-Bentwisch

Kontaktformular

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Mögliche Abschlüsse (m/w/d):
  • staatlich anerkannter Erzieher
  • staatlich geprüfter Sozialassistent
  • Erlangung der Fachhochschulreife
  • Duale Ausbildung „Staatlich anerkannter Erzieher für 0 bis 10-Jährige“

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Mögliche Abschlüsse (m/w/d):
  • staatlich anerkannter Erzieher
  • staatlich geprüfter Sozialassistent
  • Erlangung der Fachhochschulreife
  • Duale Ausbildung „Staatlich anerkannter Erzieher für 0 bis 10-Jährige“

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife