Hochschule:
Munich Business School

International Business – ein Bachelor mit vielen Highlights

Ein kompaktes Wirtschaftsstudium mit Fremdsprachen? Mit Auslandssemester in Boston oder Barcelona? Projekte, Exkursionen und Praktika im In- und Ausland? Der Bachelor an der MBS verbindet alle Komponenten zu einem Studienprogramm.

So studierst Du: Im ersten Jahr werden grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse vermittelt. Studierende wählen zusätzlich einen Internationalen Fokus mit Fremdsprache, der Einblicke in andere Kultur- und Wirtschaftsräume gibt. Im zweiten Jahr erwarten Dich Vorlesungen zu Marketing, Steuerwesen, Digitalisierung und Internationalem Management. Dein Auslandssemester absolvierst Du an einer der renommierten Partner- Hochschulen der MBS.

Im dritten Jahr spezialisierst Du Dich mit Schwerpunkten wie Marketing und Vertrieb, Innovationsmanagement, Finanzmanagement, Personal und Führung. Außerdem erweiterst Du Dein Wissen mit spannenden Wahlfächern und sammelst bei Praktika erste Einblicke in die Unternehmenswelt.

Dein Bachelor-Abschluss bietet Dir ein perfektes Sprungbrett für eine berufliche Zukunft u. a. im Marketing Management, Personalwesen, in der Finanz- und Steuerberatung, oder mit deinem eigenen Start-Up.

Kontakt

Munich Business School

Adresse:

Elsenheimerer Straße 61
80687 München

Christine Heber (Studienberatung)
Tel.: 089 547678272

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

 

Studienschwerpunkte

  • Innovationsmanagement
  • Marketing und Vertrieb
  • Beschaffung, Produktion, Logistik
  • Personal und Führung
  • Finanzmanagement
  • Unternehmenssteuerung

Mögliche Wahlfächer

  • Luxus- und Markenmanagement
  • Ökologische Nachhaltigkeit
  • Organisationspsychologie
  • Sport und Event Management

Weitere Highlights im Studium

  • Auslandssemester
  • Unternehmenspraktika weltweit
  • Dozenten aus der Wirtschaft

Vorlesungssprache

  • Englisch (English Track)
  • Deutsch/Englisch (Bilingual Track)

Studienstart

  • Wintersemester (September)
  • Sommersemester (Februar)

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

 

Studienschwerpunkte

  • Innovationsmanagement
  • Marketing und Vertrieb
  • Beschaffung, Produktion, Logistik
  • Personal und Führung
  • Finanzmanagement
  • Unternehmenssteuerung

Mögliche Wahlfächer

  • Luxus- und Markenmanagement
  • Ökologische Nachhaltigkeit
  • Organisationspsychologie
  • Sport und Event Management

Weitere Highlights im Studium

  • Auslandssemester
  • Unternehmenspraktika weltweit
  • Dozenten aus der Wirtschaft

Vorlesungssprache

  • Englisch (English Track)
  • Deutsch/Englisch (Bilingual Track)

Studienstart

  • Wintersemester (September)
  • Sommersemester (Februar)