Beratungsinstitution:
Studienstiftung des
deutschen Volkes e. V.

Stipendium für dich!

Die Studienstiftung des deutschen Volkes ist das größte und älteste deutsche Begabtenförderungswerk und vergibt Stipendien für das Studium oder die Promotion. Derzeit fördern wir mehr als 14.000 Stipendiatinnen und Stipendiaten. Wir suchen junge Menschen mit hohen intellektuellen Fähigkeiten, Leistungsbereitschaft und Motivation, sozialer Kompetenz, außerfachlichen Interessen und Engagement.

 

Was erwartet dich bei der Studienstiftung?

  • Studienkostenpauschale von monatlich 300 Euro
  • Lebenshaltungsstipendium von bis zu 812 Euro (analog zu BAföG)
  • weltweite Auslandsstipendien und Sprachkurse
  • intensiver fachlicher Austausch auf Sommerakademien und wissenschaftlichen Kollegs
  • persönliche Beratung und Dialog
  • Kontakte zu interessanten Menschen

… und vieles mehr.

Kontakt

Studienstiftung des deutschen Volkes e. V.

Adresse:

Ahrstraße 41
53175 Bonn

Tel.: 0228 82096-0

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife