Ausbildungsbetrieb:
Umicore Galvanotechnik GmbH

Deine Ausbildung an unserem Standort in ­Schwäbisch Gmünd

Umicore Galvanotechnik GmbH setzt auf Produkte, die nach Standards „Made in Germany“ hergestellt wurden. Wir liefern Elektrolyte, Anoden und Edelmetallpräparate für die Galvanotechnik aus spezifizierten und qualitätsüberwachten Rohchemikalien. Mit unserem weltweiten Vertriebsnetz sind wir in mehr als 60 Ländern für die Beratung und technische Betreuung unserer Kunden vor Ort.

 

In Schwäbisch Gmünd werden für den Geschäftsbereich Electroplating aus Ideen Innovationen. Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Technischer Service arbeiten bei der Umicore Galvanotechnik GmbH Hand in Hand. 200 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte für perfekte Oberflächen.

 

Dabei bauen wir auf eine lange Tradition: Bereits 1888 wurde mit der Aufarbeitung edelmetallhaltiger Produktionsrückstände aus den traditionellen örtlichen Gold- und Silberschmiedebetrieben begonnen. Zahlreiche Lösungen sind auch nach Jahrzehnten immer noch technologisch führend und wir entwickeln uns immer weiter.

 

Jedes Jahr bilden wir auch zahlreiche zukünftige Mitarbeiter in den nebenstehenden Berufen aus.

Kontakt

Umicore Galvanotechnik GmbH

Adresse

Klarenbergstraße 53-79
73525 Schwäbisch Gmünd

Ansprechpartner*in:

Steffen Barth
Tel.: 07171 607-01

Beschäftigte: 200

Auszubildende: 15

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Chemikant/in**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Oberflächenbeschichter/in*/**/***
  • Produktionsfachkraft Chemie*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Chemikant/in**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Oberflächenbeschichter/in*/**/***
  • Produktionsfachkraft Chemie*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife