erfolg.im.beruf Braunschweig 2020


Bildungsmesse für Erwachsene
21.11.2020 – Congress Saal der Stadthalle Braunschweig

09.30 - 15.30 Uhr, Eintritt frei

Chancen für Bildung und Entwicklung in der Region Braunschweig-Wolfsburg

"Einsteigen – umsteigen – aufsteigen" Unter diesen Motto findet im November 2020 die dritte erfolg.im.beruf – Bildungsmesse für Erwachsene in der Stadthalle Braunschweig statt. Über 30 Aussteller werden ihr breites Weiterbildungsangebot in persönlichen Gesprächen präsentieren. In vielfältigen Vorträge geben Expert*innen zudem hilfreiche Tipps beispielsweise zu Weiterbildung, Umschulung, Finanzierung oder Motivation. 

Die junge Bildungsmesse richtet sich an Studierende, Arbeitnehmer*innen, Auszubildende, Ein- und Umsteiger*innen, Führungskräfte, Studienabbrecher*innen und weiterbildungsinteressierte Erwachsene sowie Unternehmer*innen aus Braunschweig, Wolfsburg, Salzgitter, Gifhorn, Wolfenbüttel, Peine und Helmstedt.

Diese können sich auf der Messe informieren über:

  • Arbeitgeber mit Karriere-/Weiterbildungsangeboten, 
  • Fachschulen, Meisterschulen und Akademien,
  • Hochschulen und Berufsakademien,
  • Institutionen/Firmen und Start-ups, die über Existenzgründung und/oder Unternehmensnachfolge informieren, und
  • regionale Bildungsinitiativen und -projekte

Die zweite erfolg.im.beruf Braunschweig im November 2019 war sowohl für Aussteller als auch Besucher*innen sehr wertvoll. 520 Besucher*innen hatten das einmalige Informationsangebot in Braunschweig genutzt:

"Ich bin seit 29 Jahren auf Weiterbildungsmessen unterwegs und habe noch nie eine so große Nachfrage erlebt." (Herr Ralf Sdralek, Industrie und Handelskammer Braunschweig)

"Wir hatten die Möglichkeit, qualifizierte, hochwertige Gespräche mit interessierten Besuchern zu führen, die eine klare Vorstellung haben, was sie erreichen möchten. Damit könnten wir zielgerichtet beraten." (BjörnHobus, Geschäftsführer der VWA Braunschweig)

"Man bekommt neue Inspirationen für den eigenen beruflichen Weg und beugt Stillstand vor." (Besucher anonym)

"Also wer hier keine Anregungen findet, ist es selber schuld." (Besucherin anonym)

"Die Messe war eine sehr gelungene Veranstaltung! Ganz sicher die beste Veranstaltung dieser Art, die ich im Laufe der vielen Jahre erlebt habe!" (Gisela Woetzel, Teutloff)

Interessierte Aussteller können sich anmelden. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gern.

Schirmherrschaft:

Ulrich Markurth
Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig

Kooperationspartner:

  • Arbeitgeberverband Region Braunschweig e. V.
  • Bundesagentur für Arbeit
  • Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade
  • IHK Braunschweig
  • IHK Lüneburg Wolfsburg

IfT-Ansprechpartner*innen:

Anja Greis

E-Mail: a.greis@if-talent.de

Tel.: +49 531 70745112

Adresse des Veranstaltungsortes:

Congress Saal der Stadthalle Braunschweig

Leonhardplatz

38102 Braunschweig

Messe-Informationen zum Download 2019: