Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Abfallwirtschaft Kiel

Willkommen beim ABK

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel (ABK) ist ein Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Kiel mit den Aufgaben Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst.

 

Für diese Dienstleistungen halten wir einen Fuhrpark kommunaler Nutzfahrzeuge und eine Kfz-Werkstatt vor.

 

Wir betreiben zwei Wertstoffhöfe, eine Schadstoffsammelstelle und die Deponie Schönwohld. Wir sind für die Landeshauptstadt Kiel die zentrale Beschaffungsstelle für Fahrzeuge, verwalten den städtischen Fuhrpark und betreuen diesen durch unsere Werkstatt. Über diese Aufgaben hinaus bieten wir im Kieler Raum Dienstleistungen für gewerbliche und private Kunden an.

 

Organisatorisch sind wir in vier Abteilungen gegliedert: 

  • Kaufmännische Abteilung
  • Technik/Facility Management
  • Abfallwirtschaft/Grundlagen/Konzepte
  • Straßenreinigung und Vertrieb

 

Wenn du dabei helfen willst, Kiel sauber zu halten, und eine Ausbildung in einem spannenden Unternehmen machen möchtest, dann bewirb dich bei uns. Wir freuen uns auf dich.

Kontakt

Abfallwirtschaft Kiel

Adresse

Daimlerstraße 2
24109 Kiel

Ansprechpartner*in:

Nina Panitzsch
Tel.: 0431 5854-239

Beschäftigte: 498

Auszubildende: 3

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik**/***
  • Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft*/**
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Kfz-Mechatroniker/in – Schwerpunkt Nutzfahrzeuge*/**
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik**/***
  • Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft*/**
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Kfz-Mechatroniker/in – Schwerpunkt Nutzfahrzeuge*/**
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife