Beratungsinstitution / Verbände:
Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern

Medizinische/r Fachangestellte/r

Eine Ausbildung mit Herz und Verstand. Es gibt Berufe, die schon vom ersten Tag an interessant und abwechslungsreich sind. Sie erfordern eigenständiges Handeln und Denken. Der Beruf der/s Medizinischen Fachangestellten, kurz MFA, gehört ohne Frage dazu.

 

Jeder Bewerber sollte vor allem:
• Interesse für die Medizin mitbringen
• mit Menschen umgehen können
• Verantwortungsbewusstsein besitzen
• verschwiegen sein
• eigenverantwortlich arbeiten
• teamfähig und belastbar sein

 

Der Beruf der/s Medizinischen Fachangestellten steht für:
• fundiertes medizinisches Fachwissen
• Gesundheitsförderung
• organisatorische Fähigkeiten
• feinfühliger Umgang mit Menschen

 

Der Weg zum Ausbildungsplatz: Auf www.aek-mv.de, unter Stellenmarkt für MFA den richtigen Ausbildungsplatz finden. Bewerben und erfolgreich das Vorstellungsgespräch absolvieren. Den Ausbildungsvertrag unterschreiben und die duale Ausbildung zur
MFA beginnen.

www.aek-mv.de

Kontakt

Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern

Adresse:

August-Bebel-Straße 9 a
18055 Rostock

Sabrina Kummer
Tel.: 0381 49280-2904

Mandy Schuller
Tel.: 0381 49280-2901

Ansprechpartner*innen:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Medizinische/r Fachangestellte/r*/**/***

 

Anforderungen:
Schulabgänger*innen der Berufsreife oder der mittleren Reife, aber auch Abiturienten haben die Chance, sich um einen Ausbildungsplatz als MFA zu bewerben.

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Medizinische/r Fachangestellte/r*/**/***

 

Anforderungen:
Schulabgänger*innen der Berufsreife oder der mittleren Reife, aber auch Abiturienten haben die Chance, sich um einen Ausbildungsplatz als MFA zu bewerben.

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife