Ausbildungsbetrieb:
AMCON Software GmbH

AMCON – Software, die bewegt

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, wird vielleicht schon mal mit der Software von AMCON in Berührung gekommen sein. Ob beim Kauf eines ­Tickets am Automaten für die U-Bahn in Hamburg oder bei der Kontrolle in der WestfalenBahn – überall dort ist das UFHO-System unter anderem im Einsatz.

 

Zu den Hauptaufgaben zählen die Planung, Konzeption, Entwicklung und Wartung von Softwareanwendungen sowie die Entwicklung von eTicketing-Systemen für den öffentlichen Personennahverkehr. Auch die Pflege und Optimierung von ­Tarifdaten gehört zum Portfolio. Unter der Führung von Olaf Clausen und Darius Rauert ist AMCON in den letzten Jahren rasant gewachsen.

 

Mittlerweile arbeiten über 70 Mitarbeiter*innen bei AMCON, von denen die meisten unter 35 Jahre alt und regional verwurzelt sind. Das liegt auch daran, dass AMCON sehr viel Wert auf eine gute Ausbildung legt und jedes Jahr Auszubildende zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und dual Studierende der Wirtschaftsinformatik ausbildet.

Kontakt

AMCON Software GmbH

Adresse

Osterstraße 15
49661 Cloppenburg

Tel.: 04471 91420

Ansprechpartner*in:

Rolf Norrenbrock (für Auszubildende)

Beschäftigte: 70 – 80

Auszubildende: 17

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung**/***

 

  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • Praktika
  • Jobs für Studierende
  • Bachelor-/Masterarbeiten

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung**/***

 

  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • Praktika
  • Jobs für Studierende
  • Bachelor-/Masterarbeiten

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife