Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Amtsgericht Mannheim

Mit Recht in die Zukunft

Mit einer Ausbildung oder einem Studium eröffnen sich tolle Perspektiven in der Justiz: Theorie und Praxis im Wechsel, Bezahlung von Anfang an und ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung.

 

Ausbildung zur/zum Justizfachangestellten (w/m/d)
Voraussetzung: mittlerer Bildungsabschluss
Dauer: 2,5 Jahre; Weiterbildungsmöglichkeit: Beamtenlaufbahn des mittleren Justizdienstes (Justizfachwirt/in)

 

Diplom-Rechtspfleger/in (FH) (w/m/d)
Voraussetzung: Allgemeine Hochschulreife/Fachhochschulreife
Dauer 3 Jahre; Ablauf: Fachwissenschaftliches Studium an der Hochschule für Rechtspflege in Schwetzingen (insg. 24 Monate) und Studienpraxis (12 Monate).

 

Weitere Infos über die Ausbildung und Studiengänge erfährst du HIER.

 

Kontakt

Amtsgericht Mannheim

Adresse:

Bismarckstraße 14
68159 Mannheim

Frau Eberlein / Frau Fröhlich
Tel.: 0621 292-2228 / -2059

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 400

Auszubildende: 40

Hier gehts zur Ausbildungsseite und zum Bewerberportal.

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Justizfachangestellte/r**/***
  • Diplom-Rechtspfleger/in (FH)***
  • Gerichtsvollzieher/in (LL.B.)***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Justizfachangestellte/r**/***
  • Diplom-Rechtspfleger/in (FH)***
  • Gerichtsvollzieher/in (LL.B.)***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife