Beratungsinstitution:
Apothekerkammer Nordrhein

Schon gewusst? Apothekerkammer Nordrhein und Apothekerverband Nordrhein e. V. vertreten berufspolitische und wirtschaftliche Interessen der nordrheinischen Apothekerschaft.

 

Öffentliche Apotheken sichern die wohnortnahe und flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln. Knapp 80 % der ca. 68.000 Apo­theke­rinnen und Apotheker in Deutschland (31.12.2020) sind in rund 19.000 inhabergeführten, öffentlichen Apotheken tätig.

 

Bei Interesse an Naturwissenschaft, guten Kenntnissen in Mathematik und Freude am Umgang mit Menschen bieten Apotheken:

  • abwechslungsreiches Arbeiten,
  • wohnortnahe Arbeitsplätze,
  • familienfreundliche Arbeitszeiten.

PTA Fachschule Niederrhein gGmbH

  • Einzugsbereich Duisburg/Düsseldorf/Krefeld/Mönchengladbach/Region Niederrhein,
  • 72 Auszubildende pro Jahr,
  • persönliche Lernatmosphäre,
  • praxisnaher, moderner, auch digitaler ­Unterricht,
  • hochqualifizierte Ausbildung auf aktuellstem wissenschaftlichen Stand,
  • langjährig praxiserfahrene Dozent*innen.

Kontakt

Apothekerkammer Nordrhein

Adresse:

Poststraße 4
40213 Düsseldorf

Tel.: 0211 8388-0

PTA Fachschule Niederrhein gGmbH - Staatlich anerkannte Fachschule für Pharmazeutisch-Technische Assistenten
Klöcknerstraße 48 – 50
47057 Duisburg

www.pta-fachschule-niederrhein.de

Katharina Rieder
Tel.: 0203 31733-2700

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: bundesweit mehr als 160.000 (Jahr 2020)

Branche: Apotheke/Gesundheitswesen

 

Bewirb dich vor Ort in den Apotheken, Fachschulen oder Universitäten in Nordrhein!

 

Bewerbungsfristen abhängig vom Ausbildungsziel – wir beraten dich gerne.

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r (dual)*/**/***
  • Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (Fachschule)**/***
  • Pharmazie (Düsseldorf/Bonn)***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r (dual)*/**/***
  • Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (Fachschule)**/***
  • Pharmazie (Düsseldorf/Bonn)***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife