Beratungsinstitution / Verbände:
ArbeiterKind.de Thüringen Fachhochschule Erfurt

Für alle, die als Erste in ihrer Familie studieren

Studium oder Ausbildung? Vielleicht erst eine Ausbildung und danach studieren? Oder lieber gleich an die Uni? Dein Kopf ist voller Fragen und du suchst Antworten?

 

Dann bist du bei uns genau richtig: Wir helfen dir, wenn du mehr übers Studieren wissen möchtest. Und wir sind eine super Ergänzung zu den Berufsorientierungstagen an deiner Schule.

 

Viele Schülerinnen und Schüler aus Familien, in denen bisher niemand studiert hat, trauen sich ein Studium nicht zu oder wissen nur wenig über die Finanzierungsmöglichkeiten. Wir sind die größte deutsche Community von Studierenden der ersten Generation, daher kennen wir uns mit den großen und kleinen Hürden im Uni-Alltag aus. In unseren Informationsveranstaltungen geben wir dir unsere Erfahrungen rund ums Studieren weiter und beantworten dir die Fragen: Warum studieren? Was studieren? Wie finanzieren?

 

Du kannst uns natürlich jederzeit persönlich kennenlernen. Wir sind deutschlandweit in 80 Gruppen aktiv und treffen uns einmal im Monat. Du bist herzlich eingeladen uns deine Fragen vor Ort zu stellen!

Kontakt

ArbeiterKind.de Thüringen Fachhochschule Erfurt

Adresse

Besucheranschrift – c/o Fachhochschule Erfurt
Altonaer Straße 25
99085 Erfurt

Postanschrift
PF 45 01 55
99051 Erfurt

Ansprechpartner*in:

Anna-M. S. Chombe (Bundeslandkoordination Thüringen)
Tel.: 0361 6700-313

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Allgemeine Beratung zum Studium*/**/***
  • Berufsorientierung*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Allgemeine Beratung zum Studium*/**/***
  • Berufsorientierung*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife