Ausbildungsbetrieb:
Arvato Systems Perdata GmbH

Karriereeinstieg in die IT-Branche

Seit Gründung des Standortes Rostock 1998 bilden wir hier durchschnittlich drei Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung pro Jahr aus.

Projektnahe Ausbildung
Die Azubis erlernen bei uns die Grundlagen professioneller Softwareentwicklung: Maßgebliches zu Design, Programmierung und Gestaltung von IT-Lösungen. In direkter Zusammenarbeit mit Kollegen in einem jungen, hoch motivierten Team erweiterst du täglich dein Wissen. Bereits im ersten Ausbildungsjahr arbeitest du in Projektteams an komplexen Aufgaben mit.

Chance in der IT!
Bei uns lernen die Azubis:
• wie man professionell Software entwickelt,
• die dazu notwendigen Technologien (Java, .Net, PHP, …),
• informieren, kommunizieren und planen,
• Markt- und Kundenorientierung.

Nach einer 3-jährigen projektnahen Ausbildung in einer Vielzahl von Technologien sind unsere Azubis hervorragend für die Praxis gerüstet und begehrte Arbeitskräfte: Bei uns und in anderen Unternehmen.

Kontakt

Arvato Systems Perdata GmbH

Adresse

Joachim-Jungius-Straße 9
18059 Rostock

Ansprechpartner*in:

Toralf Laue
Tel.: 0381 440353-30

Beschäftigte: über 3.000 (weltweit)

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife