Ausbildungsbetrieb:
AWO-Bezirksverband Braunschweig e.V.

AWO zwischen Harz und Heide

Die AWO zählt zu den größten sozialen Arbeitgebern der Region zwischen Harz und Heide. Sie beschäftigt mehr als 3.800 Mitarbeitende, in rund 130 Einrichtungen und bietet neben attraktiver Vergütung, Gesundheitsmanagement und einem Jobticket, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und noch vieles mehr.


 
Neben der neuen Pflegeausbildung und der Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement, bietet die AWO Möglichkeiten zu schulischen und studentischen Praktika und einem freiwilligen sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst. Unser Praxisangebot beschränkt sich nicht auf Wohn- und Pflegeheime für Senioren oder Kindertagesstätten. Praktika sind auch in der Jugend- und Erziehungshilfe, den psychosozialen Hilfen und der Beratung möglich.


 
Die AWO ist bereits mehrfach von der Industrie- und Handelskammer für seine besonderen Verdienste in der Ausbildung ausgezeichnet worden und bietet viele Chancen zum Einstieg in das Berufsleben.

 

Kontakt

AWO-Bezirksverband Braunschweig e.V.

Adresse

Marie-Juchacz-Platz 1
38108 Braunschweig

Ansprechpartner*innen:

Petra Großmann (Kaufmann/-frau für Büromanagement)
Tel.: 0531 3908-113

Dagny Heiser (Leiterin Geschäftsbereich Personal)
Tel.: 0531 3908-110

Armin Geissler (Ansprechpartner FSJ/BFD)
Tel.: 0531 618487-44

Ann-Kathrin Lumpe (Ansprechpartnerin Pflegefachleute)
Tel.: 0531 3908-181

Beschäftigte: 3.800

Auszubildende: ca. 35 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachmann/-frau**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Sozialpsychiatrie oder Jugendhilfe***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachmann/-frau**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Sozialpsychiatrie oder Jugendhilfe***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife