Ausbildungsbetrieb:
Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Landshut

Ausbildung beim Bayerischen Roten Kreuz

Wir vom Bayerischen Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für andere Menschen ein. Der Kreisverband Landshut bietet dir eine Vielzahl an verschiedenen Einsatzmöglichkeiten.

 

Die Altenpflege ist ein spannendes und vielfältiges Berufsfeld, das Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Handeln sowie ein hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz voraussetzt.

 

Die Arbeit im Rettungsdienst ist im wahrsten Sinne des Wortes lebenswichtig. Bei einem Unfall muss man einen kühlen Kopf bewahren. Als Notfallsanitäter bist du der/die Erste am Einsatzort und verschaffst dir einen schnellen Überblick, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

 

Im Freiwilligen Sozialen Jahr und im Bundesfreiwilligendienst kannst du dich bei uns im BRK sozial engagieren. Sammle erste Berufserfahrung, finde deinen beruflichen und persönlichen Weg oder nutze die Wartezeit auf einen Ausbildungs-/Studienplatz sinnvoll.

 

Komm an unseren Messestand und informiere Dich über uns. Wir freuen uns auf Dich und möchten Dich gerne kennenlernen!

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Landshut

Adresse:

Professor-Buchner-Straße 20
84034 Landshut

Tel.: 0871 96221-0

Lilia Betz

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: ca. 630

Auszubildende: 20

 

Foto: A. Zelck, DRK

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in**/***
  • Hauswirtschafter/in*/**/***
  • Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen**/***
  • Notfallsanitäter/in**/***
  • Pflegefachhelfer/in*/**/***
  • Pflegefachkraft*/**/***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***
    (in den Bereichen Altenheim, Rettungsdienst, Fahrdienst und Tagespflege)
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in**/***
  • Hauswirtschafter/in*/**/***
  • Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen**/***
  • Notfallsanitäter/in**/***
  • Pflegefachhelfer/in*/**/***
  • Pflegefachkraft*/**/***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***
    (in den Bereichen Altenheim, Rettungsdienst, Fahrdienst und Tagespflege)
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife