Das bereits 1911 gegründete Unternehmen ist einer der ältesten und größten Vertreter der Daimler AG in Europa. Im Wirtschaftsdreieck Münster, Osnabrück, Bielefeld ist BERESA mit über 1.300 Mitarbeitern, darunter über 180 Auszubildende, an 17 Standorten mit exklusiven Produkt-, Service-, Finanz- und Mobilitätslösungen für PKW bis Nutzfahrzeuge die erste Adresse.
Für uns ist es selbstverständlich, dass die Ansprüche der Menschen so unterschiedlich sind wie die Menschen selbst. Eine Ausbildung bei BERESA bietet ein starkes Fundament für deine individuelle berufliche Entwicklung. Wir bieten dir in vielseitigen Ausbildungsberufen eine umfassende Bildung, die weit über die Ausbildungsrahmenpläne hinausgeht und insbesondere deine persönliche Entwicklung fördert.
Außerdem bieten wir dir schon während der Ausbildung die Möglichkeit, dich aktiv an der Ausbildung, deren Inhalt und Strukturierung zu beteiligen, um die Qualität weiter zu steigern.
Sollten wir dein Interesse geweckt haben, dann bist du in unserem Unternehmen herzlich willkommen!
- Automobilkaufleute***
- Kaufleute im Einzelhandel**/***
- Kfz-Mechatroniker
- Karosserietechnik**/***
- Nfz-Technik**/***
- PKW-Technik**/***
- System- und Hochvolttechnik**/***
- Praktika (Schüler*innen): ja
- Jobs für Studierende: nein
- Bachelor-/Masterarbeiten: nein
Vorausgesetzter Schulabschluss:
*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
***Abitur / Fachhochschulreife