Beratungsinstitution / Verbände:
Berliner Landeszentrale für politische Bildung

verstehen • beteiligen • verändern

Die Berliner Landeszentrale für politische Bildung ist eine staatliche überparteiliche Bildungseinrichtung. Unsere Angebote zu Demokratieförderung, politischer Teilhabe und politischer Bildung richten sich an alle Berliner:innen.

 

Wir ermuntern dazu, die eigenen Interessen aktiv in demokratische Entscheidungsprozesse einzubringen. Wir wollen zur Orientierung in einer unübersichtlichen Welt beitragen. Hierzu stellen wir unterschiedliche Standpunkte zur Diskussion und regen zu selbstkritischer Reflektion und Urteilsbildung an. In unseren vielfältigen Veranstaltungen bieten wir Räume für intensiven Austausch.

 

Wir stellen in unserem Besuchszentrum Bücher zu politischen, gesellschaftlichen und historischen Themen bereit. Jede:r Berliner:in kann pro Quartal maximal vier Bücher erhalten – Schüler:innen erhalten diese kostenfrei. Daneben produzieren wir eigene Publikationen, die aktuelle Berliner Themen auch in einfacher Sprache vermitteln.

Kontakt

Berliner Landeszentrale für politische Bildung

Adresse:

Hardenbergstraße 22 – 24
10623 Berlin

Ilja Koschembar
Tel.: 030 90227-4966

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Angebote zu Demokratieförderung, politischer Teilhabe und politischer Bildung

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Angebote zu Demokratieförderung, politischer Teilhabe und politischer Bildung