Fachschule:
Berufliches Schulzentrum Grimma

Berufliches Schulzentrum Grimma

Das Ausbildungsangebot (m/w/d) umfasst:

Berufliches Gymnasium der Fachrichtungen** (Erwerb der allgemeinen Hochschulreife):
Wirtschaftswissenschaft, Technikwissenschaft, Informations- und Kommunikationstechnologie

Fachschule**:
Sozialwesen mit der Fachrichtung Sozialpädagogik, Staatlich anerkannte(r) Erzieher/-in mit der Möglichkeit des Erwerbs der Fachhochschulreife

Berufsfachschule**:
Sozialwesen, Staatlich geprüfte/r Sozialassistent/-in

Berufsschule:
Kraftfahrzeugmechatroniker/- in, Land- und Baumaschinenmechatroniker/- in, Anlagenmechaniker/- in für Sanitär-, Heizungsund Klimatechnik, Verkäufer/-in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel

Berufsgrundbildungsjahr*:
Ernährung, Gästebetreuung und hauswirtschaftliche Dienstleistungen

Berufsvorbereitungsjahr:
Metalltechnik/ Gesundheit

Werkerausbildung:
Fachpraktiker/-in Hauswirtschaft

Kontakt

Berufliches Schulzentrum Grimma

Adresse

Karl-Marx-Straße 22
04668 Grimma

Ansprechpartner*in:

OStD Jens Schmidt
Tel.: 03437 942586

Beschäftigte: 60 Lehrkräfte

Auszubildende: ca. 1.000 Schüler und Auszubildende

Öffentliche Bildungseinrichtung in Trägerschaft des Landkreises Leipzig

3 Schulteile: Stammschule und zwei Außenstellen

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Berufliches Gymnasium der Fachrichtungen** (Erwerb der allgemeinen Hochschulreife)
  • Fachschule**
  • Berufsfachschule**
  • Berufsschule
  • Berufsgrundbildungsjahr*
  • Berufsvorbereitungsjahr
  • Werkerausbildung

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Berufliches Gymnasium der Fachrichtungen** (Erwerb der allgemeinen Hochschulreife)
  • Fachschule**
  • Berufsfachschule**
  • Berufsschule
  • Berufsgrundbildungsjahr*
  • Berufsvorbereitungsjahr
  • Werkerausbildung

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife