PTA = Power Teamplay Abwechslung!

Pharmazeutisch-technische Assistent:innen (PTA) haben einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Gesundheitsberuf!

 

Wenn du gerne mit Menschen umgehst, Gesundheitsthemen magst und Freude daran hast, selber etwas herzustellen, bist du hier richtig!

 

Als PTA berätst du zu Medikamenten, Gesundheitsvorsorge, Ernährung und Hautpflege, prüfst Arzneibestandteile und fertigst Arzneimittel an.

 

PTA haben beste Aussichten: Öffentliche und Krankenhaus-Apotheken suchen händeringend Personal, aber auch die Pharmaindustrie, Krankenkassen, Fachverlage und mehr.

 

Die 2,5-jährige Ausbildung beginnt mit 2 Jahren Vollzeitunterricht an der Berufsfachschule. An unserer Schule im Herzen von Nürnberg profitierst du von 50 Jahren Lehrerfahrung, moderner Laborausstattung und einer familiären Atmosphäre. Für das anschließende Apothekenpraktikum heißen dich die Apotheken der Region willkommen und unterstützen zukünftige PTA auch während der Schulzeit. 

Kontaktdaten

Berufsfachschule für PTA

Nürnberg

Sulzbacher Str. 102, 90489 Nürnberg

Ansprechpartner/in

Gisela Volkmann (Schulleitung)

0911 551219

Social Media

Kontaktformular

* Pflichtfelder

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.