Ausbildungsbetrieb:
Bezirksregierung Arnsberg

Wir BRAuchen dich!

Wir sind die Bezirksregierung Arnsberg (BRA). Mit 1.800 Beschäftigten stellen wir aus dem Herzen von Nordrhein-Westfalen nicht nur die Verbindung zwischen der Landesregierung und den Menschen in der Region her, sondern „verwalten“ eine Fläche von mehr als 8.000 Quadratkilometern mit 3,5 Millionen Einwohnern.

 

Wir sind in einem erstaunlich breiten Aufgabenspektrum tätig: Von A wie Arbeitsschutz bis Z wie Zuwanderung findet jeder Buchstabe im Alphabet bei uns seine Bestimmung. So kümmern wir uns z. B. auch um Umweltschutz, Kulturförderung, Ländliche Entwicklung, Erneuerbare Energien, Altbergbaufolgen, Kampfmittelbeseitigung sowie Wirtschaftsförderung. Die Aufgaben sind vielfältig und verantwortungsvoll – die Jobs eine spannende Herausforderung. Gerade deswegen kommt es auf gutes Teamwork und eine umfassende fachliche Qualifikation an.

 

Die großen Schlagworte der modernen Arbeitswelt sind für uns keine Fremdwörter, sondern Selbstverständlichkeiten: Gesundheitsmanagement, ausgewogene Work-Life-Balance, Home-Office, Mentoring und Personalentwicklung gehören genauso dazu wie die Sicherheit des Arbeitsplatzes.

Kontakt

Bezirksregierung Arnsberg

Adresse

Postfach Arnsberg
59821 Arnsberg

Tel.: 02931 82-0

Ansprechpartner*in:

Johannes Kleine

Bewerbung: www.ausbildung-bezirksregierungen-nrw.de

Beschäftigte: ca. 1.800

Auszubildende: ca. 200

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in**/***
  • Vermessungstechniker/in**/***
  • Verwaltungsfachangestellte/r**/***
  • Verwaltungswirt/in**/***
  • Regierungsinspektoranwärter/in (LL. B.)***
  • Verwaltungsinformatiker/in (B. A.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in**/***
  • Vermessungstechniker/in**/***
  • Verwaltungsfachangestellte/r**/***
  • Verwaltungswirt/in**/***
  • Regierungsinspektoranwärter/in (LL. B.)***
  • Verwaltungsinformatiker/in (B. A.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife