Ausbildungsbetrieb:
BG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft Region Nord

Komm zu uns und bau Dir Deine Zukunft!

Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für sichere und gesunde Arbeitsplätze.

 

Nach einem Arbeitsunfall oder bei einer Berufskrankheit kümmern wir uns als gesetzliche Unfallversicherung um die medizinische Versorgung, Rehabilitation und Rentenzahlung unserer Versicherten. Wir setzen alle geeigneten Mittel ein, damit sie bestmöglich betreut werden und in den privaten und beruflichen Alltag zurückkehren können.

 

Das sind Deine Tätigkeiten nach Absolvierung der Ausbildung/des Studiums:

  • Du berätst und betreust unsere Mitgliedsbetriebe kundenorientiert
  • Du bist Ansprechperson für Verletzte und Erkrankte nach einem Arbeitsunfall oder eine Berufskrankheit
  • Du bist Bindeglied zwischen Verletzten, Erkrankten und medizinischem Personal
  • Du steuerst den Ablauf der medizinischen Behandlung und berechnest Leistungen für Verletzte und Erkrankte

Kontakt

BG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft Region Nord

Adresse:

Hildesheimer Straße 309
30519 Hannover

Lisa Nitzsche
Tel.: 0511 987-2253

Vivien Felgentreu
Tel.: 0511 987-2242

Ansprechpartner*innen:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Sozialversicherungsfachangestellte
    • Unfallversicherung**/***
  • Sozialversicherung
    • Schwerpunkt Unfallversicherung (B. A.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Sozialversicherungsfachangestellte
    • Unfallversicherung**/***
  • Sozialversicherung
    • Schwerpunkt Unfallversicherung (B. A.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife