Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Brenntag GmbH

Lerne die Vielfalt kennen, die uns auszeichnet

Die Brenntag GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft des Brenntag-Konzerns, dem Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. In unseren modernen Distributionszentren, die in ganz Deutschland verteilt sind, werden die Chemikalien gelagert, abgefüllt, gemischt, verpackt und bedarfsgerecht an unsere Kunden geliefert. Individuelle Kundenbetreuung wird bei uns ebenso wie Sicherheit und Umweltschutz ganz großgeschrieben.

 

Passend zu unserer globalen Arbeitgebermarke „Explore Variety - entdecke die Vielfalt“, wirst Du bei uns eine facettenreiche Ausbildung erleben. Du lernst verschiedene Unternehmensbereiche kennen und erfährst, wo Dir chemische Produkte im alltäglichen Leben begegnen. Spannende und herausfordernde Tätigkeiten bereiten Dich auf einen bestmöglichen Einstieg in das spätere Berufsleben vor.

 

Wir freuen uns, Dir auf der Vocatium persönlich die zahlreichen Möglichkeiten bei Brenntag aufzuzeigen.

Kontakt

Brenntag GmbH

Adresse

Messeallee 11
45131 Essen

Ansprechpartner*in:

Svea Liermann
Tel.: 02016496-1748

Beschäftigte: 1.200

Auszubildende: ca. 45 p. a. in Deutschland

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

In der Essener Zentral

  • Kaufmann/-frau – Groß- und Außenhandel***
  • Kaufmann/-frau – Büromanagement***
  • Fachinformatiker/in – Systemintegration***
  • Fachinformatiker/in – Anwendungsentwicklung***
  • Informatikkaufmann/-frau***

 

An deutschlandweiten Standorten

  • Kaufmann/-frau – Groß- und Außenhandel**/***
  • Kaufmann/-frau – Büromanagement**/***
  • Fachkraft für Lagerlogistik*/**/***
  • Produktionsfachkraft Chemie**/***
  • Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff- und Kautschuktechnik**/***

Ausbildungsintegriert

  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Business Administration (B. A.)***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

In der Essener Zentral

  • Kaufmann/-frau – Groß- und Außenhandel***
  • Kaufmann/-frau – Büromanagement***
  • Fachinformatiker/in – Systemintegration***
  • Fachinformatiker/in – Anwendungsentwicklung***
  • Informatikkaufmann/-frau***

 

An deutschlandweiten Standorten

  • Kaufmann/-frau – Groß- und Außenhandel**/***
  • Kaufmann/-frau – Büromanagement**/***
  • Fachkraft für Lagerlogistik*/**/***
  • Produktionsfachkraft Chemie**/***
  • Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff- und Kautschuktechnik**/***

Ausbildungsintegriert

  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Business Administration (B. A.)***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife