Ausbildungsbetrieb:
Bruns Pflanzen

Karriere in Grün

Das sind wir:

  • eine der führenden Baumschulen Europas
  • ein inhabergeführtes Familienunternehmen seit 1876
  • mit Produktionsflächen von über 500 Hektar
  • mit weltweiten Kontakten und Handelsbeziehungen
  • mit einem umfassenden und vielseitigen Pflanzensortiment
  • mit Pflanzen, die zum Teil über 60 Jahre alt und 20 m hoch sind

 

Das bietet unsere Ausbildung:

  • der Einsatz in verschiedenen Abteilungen und Betriebsteilen bringt dir umfassende theoretische sowie praktische Kenntnisse
  • Exkursionen, Mitarbeit auf Fachmessen und verschiedene Azubi-Projekte lassen dich deinen Horizont erweitern
  • innerbetriebliche Schulungen und Seminare bereiten dich optimal auf Prüfungen und spätere Berufstätigkeit vor

 

Bei uns...

  • erlebst du eine Verknüpfung von Bodenständigkeit und Tradition mit moderner Technik und Logistik!
  • hast du sehr gute Übernahmechancen und eine gute Grundlage für Aufstiegsfortbildungen verschiedener Art!

Kontakt

Bruns Pflanzen

Adresse

Johann-Bruns-Allee 1
26160 Bad Zwischenahn

Ansprechpartner*innen:

Hans-Joachim Laabs
Tel.: 04403 601-228

Elke Kruse-Osterthun
Tel.: 04403 601-227

Beschäftigte: 320

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Gärtner/in Fachrichtung Baumschule*/**/***
  • Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau**/***
  • Gartenbau dual Produktion (B. Sc. )***

Praktika sind möglich.

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Gärtner/in Fachrichtung Baumschule*/**/***
  • Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau**/***
  • Gartenbau dual Produktion (B. Sc. )***

Praktika sind möglich.

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife