Fachschule:
BSH Berufliche Schulen Hermannswerder

Deine Ausbildung auf der Insel

Die BSH Beruflichen Schulen Hermannswerder sind Teil der Hoffbauer gGmbH und befinden sich auf der Insel Hermannswerder in Potsdam. Sie integrieren unter einem Dach die „Berufsfachschule Soziales“ sowie die „Fachschule für Sozialwesen“.


Die BSH Potsdam bietet naturnahes Lernen mit individueller Begleitung durch die Lehrer*innen. Neben der eigenen Sporthalle und dem Wassersportzentrum gibt es die Möglichkeit für Auslandspraktika. Bei der BSH Potsdam steht der Mensch im Mittelpunkt.

Kontakt

BSH Berufliche Schulen Hermannswerder

Adresse

Hermannswerder 2 b
14473 Potsdam

Ansprechpartner*in:

Allgemeine/r Ansprechpartner/in
Tel.: 0331 2313-150

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in***
  • Heilerziehungspfleger/in***
  • Heilpädagoge/-in**/***
  • Sozialasstistent/in**/***

 

Aufbaulehrgang:

  • Sonderpädagogik

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in***
  • Heilerziehungspfleger/in***
  • Heilpädagoge/-in**/***
  • Sozialasstistent/in**/***

 

Aufbaulehrgang:

  • Sonderpädagogik

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife