Wer sind wir? Das Bundesamt versteht sich als Kompetenzzentrum für Migration und Integration. Zu dem breit gefächerten Aufgabenspektrum gehören neben der Durchführung von Asylverfahren auch die Förderung der bundesweiten Integration, die Migrationsforschung sowie die Unterstützung internationaler Zusammenarbeit.
Wen suchen wir? Das Bundesamt sucht aufgeschlossene und motivierte Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten, die sich für eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) oder zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) interessieren. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Was bieten wir? Wir bieten eine vielfältige Ausbildung mit Zukunft und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben praktischen Abschnitten in Nürnberg sowie in bundesweiten Außenstellen erfolgt eine umfangreiche theoretische Unterrichtung in der Berufsschule und den dienstbegleitenden Unterweisungen.
Haben wir euer Interesse geweckt? Unsere freien Ausbildungsplätze und die Möglichkeit zur Bewerbung findet ihr auf bamf.de/karriere, interamt.de sowie bund.de.