Ausbildungsbetrieb:
Carl Zeiss
Berufsausbildung Wetzlar

Gestalte Deine Zukunft!

Die Welt der Optik fasziniert dich? Dann bist du bei ZEISS genau richtig!


 
Starte deine berufliche Zukunft in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen mit rund 32.000 Mitarbeitern.


 
Wir, die Berufsausbildung von ZEISS, unterstützen gezielt und individuell die berufliche und persönliche Spezialisierung unserer Auszubildenden. So erlernst du während deiner Ausbildung nicht nur Fachwissen, sondern entwickelst dich durch spannende sowie lehrreiche Aktivitäten persönlich weiter.


 
Moderne Wissensvermittlung durch neue digitale Technologien und Lernmethoden, z. B. das Lernen mit dem iPad, sind bei uns Standard.


 
Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3,5 Jahre. Eine Ausbildungsverkürzung bei ausgezeichneten Leistungen ist grundsätzlich möglich. Das Konzept LehrePlus wird während der Ausbildung von uns jederzeit unterstützt.


 
Wir freuen uns auf deine Bewerbung um eine Ausbildung ab September 2022 über unser ZEISS Karriereportal. Von einer schriftlichen Bewerbung bitten wir abzusehen.

Kontakt

Carl Zeiss

Adresse

Gloelstraße 3 -5
35576 Wetzlar

Ansprechpartner*in:

Karoline Neuber
Tel.: 03641 643444

Beschäftigte: ca. 550 am Standort Wetzlar

Auszubildende: 26

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Feinoptiker/in*/**/***
  • Industriemechaniker/in*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Feinoptiker/in*/**/***
  • Industriemechaniker/in*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife