Akademien / Fachschulen / Gap-Year:
Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt Freiburg (CVUA-Freiburg/VMTA-Schulen)

abwechslungsreich, bedeutsam und zukunftssicher

Nur mit deiner Unterstützung funktioniert Tiergesundheit und Verbraucherschutz!
Wir brauchen dich, um auch zukünftig bei den Themen Tiergesundheit und Verbraucherschutz gut aufgestellt sein zu.

Du hilfst, Tierkrankheiten zu erkennen, Tierseuchen zu vermeiden und deren Übertragung auf den Menschen zu verhindern. Du überprüfst Lebensmittel und garantierst so für ihre Sicherheit.

Schon während deiner Ausbildung hast du viel Eigenverantwortung und trägst dazu bei, die Gesundheit von Mensch und Tier zu gewährleisten.

Neugierig? Dann besuche uns am Stand der VMTA-Schule Freiburg.

Es erwartet dich ein vielfältiger und bedeutsamer Beruf mit besten Zukunftsaussichten.

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt Freiburg (CVUA-Freiburg/VMTA-Schulen)

Adresse

Staatl. Lehranstalt für VMTA
Am Moosweiher 2
79108 Freiburg

Ansprechpartner*in:

Dr. Marc Hoferer (Schulleiter)
Tel.: 0761 1502-191

Beschäftigte: 200

Auszubildende: zwei Ausbildungskurse mit je 14 Schüler*innen

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Veterinärmedizinisch-technische Assistent*innen (VMTA)**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Veterinärmedizinisch-technische Assistent*innen (VMTA)**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife