Ausbildungsbetrieb:
Clarios Zwickau

Powering Today, Into Tomorrow

Karriere bei Clarios – das bedeutet:
kreatives Mitgestalten eines zukunftsweisenden, herausfordernden Geschäftsfeldes. Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen. Jede dritte Autobatterie auf der Welt kommt von uns. Unsere weltweit 16.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp.


Unser Standort in Zwickau wurde 1884 gegründet. Heute ist das Werk mit seinen 400 Mitarbeitern der weltweit größte Produktionsstandort für AGM-Batterien, einer innovativen Technologie für kraftstoffsparende Fahrzeuge mit Start-Stopp-Systemen. Mehrere Millionen Batterien werden hier pro Jahr produziert. Unsere bekannteste Autobatteriemarke ist ­VARTA®.


Du durchläufst bei uns eine qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung, bei der Du vielfältige und herausfordernde Aufgabengebiete kennenlernst. Seminare und Schulungen sowie spannende Projekte ergänzen Deine Ausbildung und fördern damit Deinen Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft.


Neugierig geworden? Besuch uns auf der vocatium! Wir freuen uns auf Dich.

Kontakt

Clarios Zwickau

Adresse

Reichenbacher Straße 89
08056 Zwickau

Ansprechpartner*in:

Maria Bauer (Personalwesen)
Tel.: 0375 2716114

Beschäftigte: über 400

Auszubildende: 15

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker für Automatisierungstechnik**/***
  • Industriemechaniker**/***
  • Maschinen- und Anlagenführer*/**
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/ Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker für Automatisierungstechnik**/***
  • Industriemechaniker**/***
  • Maschinen- und Anlagenführer*/**
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/ Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife