Ausbildungsbetrieb:
Deutsche Rentenversicherung Hessen

Zukunft geht nur mit Dir! Der Berufseinstieg für Deinen sicheren Weg.

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen ist mit über 2.600 Mitarbeiter*innen und über 160 Azubis und Studierenden der größte Sozialversicherungsträger in Hessen und betreut rund 2,4 Millionen Versicherte, 580.000 Rentner*innen sowie über 115.000 Arbeitgeber.

 

Mit einer praxisorientierten Ausbildung und drei dualen Studiengängen bieten wir den perfekten Start ins Berufsleben. Du bist bei uns richtig, denn unabhängig davon, ob du gerne mit Gesetzen und Zahlen arbeitest, du unsere digitalen Abläufe optimieren möchtest oder du dich für das Zusammenspiel von Wirtschaft und IT interessierst, unser Herz schlägt für deine Zukunft.

 

Auch nach deiner Ausbildung oder deinem Studium fördern wir deine Fähigkeiten und persönlichen Stärken mit speziellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Übernahmechancen sind bei uns sehr hoch. Klingt gut? Dann bewirb dich gleich online. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontakt

Deutsche Rentenversicherung Hessen

Adresse:

Städelstraße 28
60596 Frankfurt

Bianca Frye
Tel.: 069 6052-2378

Annika Neunzerling
Tel.: 069 6052-2474

Marie-Kristin Harren
Tel.: 069 6052-2388

Ansprechpartner*innen:

Beschäftigte: 2.600

Auszubildende: 160

Ausbildungsorte: Königstein/Ts., Darmstadt, Künzell, Kassel, Frankfurt

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Sozialversicherungsfachangestellte/r**/***
  • Digitale Verwaltung (B. A.)***  (gehobene Beamtenlaufbahn)
  • Sozialverwaltung – Rentenversicherung (LL. B.)*** (gehobene Beamtenlaufbahn)
  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • Schülerpraktika: auf Anfrage per E-Mail

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Sozialversicherungsfachangestellte/r**/***
  • Digitale Verwaltung (B. A.)***  (gehobene Beamtenlaufbahn)
  • Sozialverwaltung – Rentenversicherung (LL. B.)*** (gehobene Beamtenlaufbahn)
  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • Schülerpraktika: auf Anfrage per E-Mail

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife