Ausbildungsbetrieb:
Die Autobahn GmbH
des Bundes

Die Autobahn GmbH des Bundes sucht dich!

Autobahnen planen, bauen, erhalten, betreiben und verwalten. Mit Kompetenz und Leidenschaft. Strukturiert und zukunftsorientiert. In der Autobahnmeisterei, der Verkehrsleitzentrale oder im Büro. Und überall da, wo 1.300 km Autobahn im Rheinland dich brauchen. Gestalte mit uns die Zukunft der Autobahn. Wir sind auf der Suche nach Talenten – in Ausbildungsberufen, Dualen Studiengängen oder mit einem Stipendium für ein Vollzeitstudium. Sei dabei!

 

Auf dich warten unter anderem:

  • ein sicherer und innovativer Arbeitsplatz,
  • eine attraktive Ausbildungsvergütung bzw. ein Stipendium,
  • sehr gute Übernahmechancen,
  • interessante Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Neben der Niederlassung in Krefeld ist die Autobahn GmbH mit drei Außenstellen (Köln, Essen, Euskirchen), der­ Verkehrszentrale Leverkusen und 15 Autobahnmeistereien überall im Rheinland vertreten.

 

Werde Teil des #teamautobahn! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

 

Erfahre mehr unter: www.zukunftautobahn.de

Kontakt

Die Autobahn GmbH des Bundes

Adresse

Die Autobahn GmbH des Bundes
Hansastraße 2
47799 Krefeld

Autobahnniederlassung Rheinland
Hansastraße 2
47799 Krefeld

Ansprechpartner*in:

Anke Simon (Autobahnniederlassung Krefeld)
Tel.: 02151 819-311

Beschäftigte: ca. 1.250 (Niederlassung Rheinland)

Auszubildende: ca. 60 (Niederlassung Rheinland)

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Straßenwärter/in*/**/***
  • Bauingenieurwesen praxisintegriert mit Ausbildung zum/zur Bauzeichner/in***
  • Vermessungsingenieur praxisintegriert mit Ausbildung zum/zur Vermessungstechniker/in***

 

Stipendien:
Bauingenieurwesen*** (Hamburg)
Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften*** (München)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Straßenwärter/in*/**/***
  • Bauingenieurwesen praxisintegriert mit Ausbildung zum/zur Bauzeichner/in***
  • Vermessungsingenieur praxisintegriert mit Ausbildung zum/zur Vermessungstechniker/in***

 

Stipendien:
Bauingenieurwesen*** (Hamburg)
Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften*** (München)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife