Ausbildungsbetrieb:
Dr. Gühring KG

Dr. Gühring in Chemnitz und Treuen – gute Gesellschaft für dein Talent

Du findest moderne Technik faszinierend und gehst den Dingen genau auf den Grund? Dann bist du bei uns richtig. Denn eine Ausbildung bei Dr. Gühring in Treuen macht dich fit für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Mit Technik, die auf dem neuesten Stand ist, Ausbildern, die alles Wichtige praxisnah vermitteln und deine persönliche Entwicklung begleiten, und unserer eigenen Ausbildungswerkstatt wirst du bald zum Technik-Spezialisten.

 

Bist du dabei? Dann werde Teil unserer Teams – rund 450 technikbegeisterte Menschen arbeiten täglich daran, dass wir auch morgen noch führender Hersteller von Präzisionswerkzeugen für die Metallzerspanung sind. Auf modernsten CNC-Schleifmaschinen fertigen wir Gewinde-, Bohr- und Fräswerkzeuge. Damit arbeiten unsere Kunden – große Unternehmen aus der Automobil-, Luft- und Raumfahrt-industrie – an den Produkten der Zukunft.  

 

Und nach deiner Ausbildung? Wächst du mit uns an deinen Aufgaben und in die größere Verantwortung. Dafür findest du bei uns viele Möglichkeiten und gute Aussichten.

Kontakt

Dr. Gühring KG

Adresse

Dr. Gühring KG Chemnitz-Röhrsdorf
Röhrsdorfer Allee 39
09247 Chemnitz-Röhrsdorf

Tel.: 037468 133-121

Dr. Gühring KG Treuen
Treuener Höhe 4 - 6
08233 Treuen

Ansprechpartner*in:

Jana Bauer
Tel.: 037468 133-121

Beschäftigte: ca. 530

Auszubildende: 25 insg. in Treuen, 19 insg. in Chemnitz

Nähere Infos findest du unter
www.dr-guehring.de

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Mechatroniker/in**/***
  • Zerspanungsmechaniker/in*/**/***
  • Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Mechatroniker/in**/***
  • Zerspanungsmechaniker/in*/**/***
  • Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife