Beratungsinstitution / Verbände:
DRK-Kreisverband Münster e. V. - Freiwilligendienste

#deinJahr – Freiwillig und sozial!

In einem Freiwilligendienst engagierst du dich für andere Menschen und bekommst dafür praktische Erfahrung in einem Berufsfeld, das dich interessiert! Du kannst ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) machen. Bei uns findest du Einsatzstellen in ganz Westfalen-Lippe mit ganz verschiedenen Aufgaben, vor allem im sozialen Bereich. Deine Stelle kannst du frei nach deinen Interessen und Fähigkeiten auswählen.

 

Hier wird dein Engagement gebraucht:

  • Betreuung von Menschen mit Behinderung,
  • Krankenhäuser,
  • Psychiatrien,
  • Seniorenhilfe,
  • Kinder- und Jugendhilfe,
  • Schulen,
  • Kindertageseinrichtungen,
  • Blutspendedienst,
  • Rettungsdienst,
  • Fahrdienste,
  • Mobile Soziale Dienste,
  • Technische Dienste, ...

 

Wir helfen dir, eine passende Stelle zu finden und bereiten dich auf den Einsatz vor. Wir sind während des gesamten Freiwilligendienstes für dich da!

 

Hunderte Freiwillige machen jedes Jahr bei uns mit! Zusammen mit ihnen nimmst du an spannenden Seminaren teil, die dich durch den Freiwilligendienst begleiten! Wir freuen uns darauf, dich auf der Messe kennenzulernen. Du kannst einen Termin mit uns vereinbaren oder einfach spontan vorbeikommen!

 

Alle Infos, eine Stellensuche und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung findest du auch auf unserer Webseite.

 

Kontakt

DRK-Kreisverband Münster e. V. - Freiwilligendienste

Adresse:

Zumsandestraße 25 /27
48145 Münster

Katharina Hötger
Tel.: 0251 135340-14

Leonie Oster
Tel.: 0251 135340-15

Ansprechpartner*innen:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife