Ausbildungsbetrieb:
ELMOS Semiconductor SE

Mehr als „nur“ ein ­Arbeitgeber: Elmos ­bildet aus!

Elmos entwickelt, produziert und vertreibt Halbleiter und Sensoren vornehmlich für den Einsatz im Auto. Unsere Bausteine kommunizieren, messen, regeln sowie steuern Sicherheits-, Komfort-, Antriebs- und Netzwerkfunktionen. Seit über 30 Jahren ermöglichen Elmos-Innovationen neue Funktionen und machen die Mobilität weltweit sicherer, komfortabler und energieeffizienter.

 

Elmos-Halbleiter kommen dort zum Einsatz, wo Innovationen wichtig sind. Wir sind weltweit die Nummer 1 bei der Einparkhilfe, Gestensteuerung, Innenraumbeleuchtung und Luftklappensteuerung. Neue Entwicklungen zielen darauf ab, die Herausforderungen der zukünftigen Megatrends wie autonomes Fahren, Elektromobilität / weniger CO2 sowie mehr Sicherheit, Vernetzung und Komfort zu lösen.

 

„Zusammenarbeit ist ein Erfolg“ – dies sagte schon Henry Ford. Wir haben eine Unternehmenskultur, die ein teambasiertes Arbeiten fördert, stets offen für Fragen ist und flache Hierarchien bietet. Nur in solch einem Umfeld können Innovationen entstehen.

 

Du möchtest mehr über uns erfahren? Sieh dir auf YouTube unseren Film „Wie entsteht ein Chip?“ an!

Kontakt

ELMOS Semiconductor SE

Adresse

Heinrich-Hertz-Straße 1
44227 Dortmund

Tel.: 0231 7549-0

Ansprechpartner*in:

Barbara Schulte

Beschäftigte: rund 1.300

Auszubildende: rund 50

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Betriebstechnik**/***
  • Fachinformatiker/in
    • Anwendungsentwicklung**/***
    • Systemintegration**/***
  • Fachkraft für Lagerlogistik*/**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Informatikkaufmann/-frau**/***
  • Mikrotechnologe/-in**/***
  • Physiklaborant/in**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Betriebstechnik**/***
  • Fachinformatiker/in
    • Anwendungsentwicklung**/***
    • Systemintegration**/***
  • Fachkraft für Lagerlogistik*/**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Informatikkaufmann/-frau**/***
  • Mikrotechnologe/-in**/***
  • Physiklaborant/in**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife