Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi GmbH

1.600 Grad Celsius ist unsere Wohlfühltemperatur ...

... denn die bringt selbst härtesten Stahlschrott zum Schmelzen! Genau der ist nämlich die Ausgangsbasis für all unsere Produkte, die aus der heutigen Industrie nicht mehr wegzudenken sind: Riesaer Stahl wurde unter anderem im neuen Berliner Flughafen Willy Brandt verbaut und selbst der ICE fährt auf Trassen, in denen Feralpi-Produkte stecken. Über eine Million Tonnen Schrott verarbeiten wir jährlich und tragen damit einen wichtigen Teil zum Recyclingkreislauf bei. Schon unser Gründer Carlo N. Pasini legte die noch heute für FERALPI STAHL gültige Devise fest: „produzieren und wachsen mit Rücksicht auf Mensch und Umwelt“.


Ausbildung wird bei uns großgeschrieben: Während der gesamten Lehrzeit steht euch ein Ausbildungsbetreuer zur Seite, schließlich gibt es jede Menge zusätzliches Wissen rund um die Stahlproduktion aufzusaugen. Außerdem praktisch bei FERALPI STAHL: Theorie und Praxis lernt ihr auch im BSZ Riesa und im nah am Werk gelegenen Qualifizierungszentrum Region Riesa GmbH.


Wer seine Abschlussprüfung erfolgreich besteht, hat gute Chancen, übernommen zu werden.


Lust auf eine Ausbildung bei uns? Wir freuen uns über deine Bewerbung!

www.feralpi-stahl.com/de

Kontakt

ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi GmbH

Adresse:

Gröbaer Straße 3
01591 Riesa

Sarah Lippert
Tel.: 03525 749-2514

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: > 800

Auszubildende: 36

Bewerbungen können per E-Mail eingereicht werden.

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in – Betriebstechnik*/**/***
  • Industriekaufmann/-frau*/**/***
  • Industriemechaniker/in*/**/***
  • Maschinen- und Anlagenführer/in*/**/***
  • Verfahrenstechnologen Metall – Eisen- & Stahlmetallurgie*/**/***
  • Verfahrenstechnologen Metall – Stahlumformung*/**/***
  • Werkstoffprüfer/in*/**/***
  • Zerspanungsmechaniker/in*/**/***

Praktika:        ja
Jobs für Studierende:    ja
Bachelor-/Masterarbeiten:    ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in – Betriebstechnik*/**/***
  • Industriekaufmann/-frau*/**/***
  • Industriemechaniker/in*/**/***
  • Maschinen- und Anlagenführer/in*/**/***
  • Verfahrenstechnologen Metall – Eisen- & Stahlmetallurgie*/**/***
  • Verfahrenstechnologen Metall – Stahlumformung*/**/***
  • Werkstoffprüfer/in*/**/***
  • Zerspanungsmechaniker/in*/**/***

Praktika:        ja
Jobs für Studierende:    ja
Bachelor-/Masterarbeiten:    ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife