Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Förde-Küchen
M.Kania GmbH & Co.KG

Wir kreieren Orte für die schönsten Momente des Tages

45 Jahre Förde-Küchen, 45 Jahre Küchenleidenschaft. Eine Flensburger Erfolgsgeschichte. Er hat eine Menge Kopfschütteln geerntet, als er anderen von seiner Idee erzählte, aber immer fest an sie geglaubt. Manfred Kania war ein Visionär. Vor 45 Jahren entschloss er sich dazu, sich mit einem eigenen Küchenfachmarkt selbstständig zu machen.

 

Was heute ein gängiges Ladenkonzept ist, war 1975 noch ein großes Risiko, denn Küchen waren damals klein und funktional – von Lifestyle, offenen Wohnküchen und der Küche als Lebensraum keine Spur. Er wusste nicht, wohin die Reise geht, aber er war optimistisch, dass sein Plan aufgeht.

 

Heute sitzt Lars Kania, in zweiter Generation, am Steuer des Familienunternehmens, das von einem Ein-Mann-Betrieb zu einem der beliebtesten Küchen-Fachmärkte im Norden wuchs. Als regionales Familienunternehmen kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden genau und wissen, welche Technologien und Geräte eine moderne Küche bereichern. Wir kümmern uns um jedes Detail und jede Frage, überwachen alle Abläufe und Prozesse und bieten unserem Kunden einen Rundumservice. Uns liegt die persönliche Betreuung bis zur Übergabe und Montage der betriebsfertigen Küche ganz besonders am Herzen. Seit 1992 bündeln sich alle Abläufe rund um jeden Auftrag in Handewitt. Hier arbeiten Verwaltung, Logistik, Einkauf, Marketing und Kundenservice effizient an einem zentralen Standort miteinander. Unsere drei Küchenfachmärkte befinden sich in Flensburg, Schwentinental bei Kiel und Siek/Hamburg.

 

Förde-Küchen bietet erstklassige Verbindungen aus Theorie und Praxis in einer Ausbildung. Egal wo deine Stärken liegen, ob in der Verwaltung/Lager/Montage oder Verkauf. Bei uns findest Du die passende Ausbildung.

Kontakt

Förde-Küchen

Adresse

Am Güterbahnhof 3
24976 Handewitt

Ansprechpartner*innen:

Christian Clement (Logistik- und Serviceleitung)
Tel.: 0461 500000101

Danny Petersen (Auszubildender Kaufmann im Einzelhandel)
Tel.: 0461 5000000

Beschäftigte: 58

Auszubildende: 5

Unsere Filialen:

  • Flensburg
  • Schwentinental
  • Siek

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

Die Ausbildungsmöglichkeiten am Standort Handewitt und Flensburg:

  • Fachkraft für Möbel, Küchen und Umzugservice*/**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Kaufmann/-frau im Einzelhandel**/***
  • Praktika: im Einzelfall möglich
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor- bzw. Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

Die Ausbildungsmöglichkeiten am Standort Handewitt und Flensburg:

  • Fachkraft für Möbel, Küchen und Umzugservice*/**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Kaufmann/-frau im Einzelhandel**/***
  • Praktika: im Einzelfall möglich
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor- bzw. Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife