Akademien / Fachschulen / Gap-Year:
GBBK Duisburg

Das Gertrud-Bäumer-Berufskolleg bietet die oben genannten Ausbildungen an. Darüber hinaus können Sie in Verbindung mit beruflichen Kenntnissen in den Bereichen Gesundheit, Soziales, Körperpflege und Ernährung alle Schulabschlüsse vom Hauptschulabschluss (HA9) bis zur Allgemeinen Hochschulreife (AHR) machen.

 

  • Zwischen Hauptbahnhof und Universität
  • Professionelle Ausstattung
  • Praxisorientierte Ausbildung
  • Praktika
  • Angebot aller Schulabschlüsse

Kontakt

GBBK Duisburg

Adresse

Klöcknerstraße 48
47057 Duisburg

Tel.: 0203 31733-1202

Ansprechpartner*in:

Marlene Renn

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

Schulische Ausbildung + Fachhochschulreife (FHR, 3- jährig) 

  •    Bekleidungstechnische/r Assistent/in**/***

Schulische Ausbildung + Fachoberschulreife (FOR, 2- jährig)

  • Kinderpfleger/in*/**/***
  • Servicekraft*/**/***
  • Sozialassistent/in*/**/***
  • Sozialassistent/in mit dem Schwerpunkt Heilerziehung*/**/***

 

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

Schulische Ausbildung + Fachhochschulreife (FHR, 3- jährig) 

  •    Bekleidungstechnische/r Assistent/in**/***

Schulische Ausbildung + Fachoberschulreife (FOR, 2- jährig)

  • Kinderpfleger/in*/**/***
  • Servicekraft*/**/***
  • Sozialassistent/in*/**/***
  • Sozialassistent/in mit dem Schwerpunkt Heilerziehung*/**/***

 

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife