Beratungsinstitution:
Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld

Karrierechancen im Handwerk!

TECHNIK: Modernes Handwerk ist Technik. Und das sehr lebensnah, abseits von Serien- und Massenfertigungen. Für konkrete Probleme konkrete, individuelle Lösungen zu erarbeiten.

 

TEAMWORK: Die Menschen arbeiten Hand in Hand, in kleinen, flexiblen, schlagkräftigen Teams. Genau deshalb kommt es gerade im Handwerk auch auf jeden Einzelnen an.

 

TATKRAFT: Wer sich verwirklichen will, der setzt sich im Handwerk durch. Er oder sie wird seinen/ihren Weg machen. Ob nun als Fachmann/Fachfrau in seiner/ihrer Branche oder sogar als selbstständiger Unternehmer. Aufgrund der vielfältigen, beruflich prägenden Erfahrungen, die man hier sammeln kann, sind Profis aus dem Handwerk sehr gefragte ­Leute.

 

TATSACHE IST: Gerade viele größere Handwerksbetriebe suchen Profis im kaufmännischen und technischen Bereich, die leitende Rollen im Unternehmen übernehmen können.

 

Mach Karriere im Handwerk. Wende dich an uns! Wir freuen uns, dich auf der vocatium kennenzulernen!

Kontakt

Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld

Adresse

Campus Handwerk 1
33613 Bielefeld

Ansprechpartner*in:

Abteilung Berufsbildung
Tel.: 0521 5608-333

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Ausbildung (m/w/d) in den Branchen:
    • Bau + Ausbau (z. B. Zimmerer/in)*/**/***
    • Büro + Verkauf (z. B. Automobilkaufmann/-frau)*/**/***
    • Elektro + Energie (z. B. Elektroniker/in)*/**/***
    • Ernährung (z. B. Konditor/in)*/**/***
    • Fahrzeugtechnik (z. B. Kfz-Mechatroniker/in)*/**/***
    • Gesundheit + Pflege (z. B. Augenoptiker/in)*/**/***
    • Glas + Gestaltung (z. B. Glaser/in)*/**/***
    • Holz (z. B. Tischler/in)*/**/***
    • Metalltechnik (z. B. Feinwerkmechaniker/in)*/**/***
    • Mode + Textil (z. B. Raumausstatter/in)*/**/***
  • Bauingenieurwesen (Kooperatives Studium – FH Bielefeld)***
  • Holztechnik (Duales Studium – Hochschule OWL)***
  • Maschinenbau (Kooperative Ingenieur­ausbildung – FH Bielefeld)***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Ausbildung (m/w/d) in den Branchen:
    • Bau + Ausbau (z. B. Zimmerer/in)*/**/***
    • Büro + Verkauf (z. B. Automobilkaufmann/-frau)*/**/***
    • Elektro + Energie (z. B. Elektroniker/in)*/**/***
    • Ernährung (z. B. Konditor/in)*/**/***
    • Fahrzeugtechnik (z. B. Kfz-Mechatroniker/in)*/**/***
    • Gesundheit + Pflege (z. B. Augenoptiker/in)*/**/***
    • Glas + Gestaltung (z. B. Glaser/in)*/**/***
    • Holz (z. B. Tischler/in)*/**/***
    • Metalltechnik (z. B. Feinwerkmechaniker/in)*/**/***
    • Mode + Textil (z. B. Raumausstatter/in)*/**/***
  • Bauingenieurwesen (Kooperatives Studium – FH Bielefeld)***
  • Holztechnik (Duales Studium – Hochschule OWL)***
  • Maschinenbau (Kooperative Ingenieur­ausbildung – FH Bielefeld)***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife