Wir als Stadtverwaltung sind Dienstleister für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Hansestadt. Unsere Aufgabe ist es, den Lebensraum für die Uelzenerinnen und Uelzener attraktiv und lebenswert zu gestalten. Dabei ist uns Bürgernähe sehr wichtig.
Im Mittelpunkt der Verwaltungsarbeit steht die Beratung und Information der Bürgerinnen und Bürger. Die Einsatzgebiete reichen vom Ordnungswesen über Personalbetreuung und Finanzwirtschaft bis hin zu den Fachbereichen für Bauplanung, Bauaufsicht oder Straßen und Umwelt. Wir bieten dir eine interessante, praxisnahe Ausbildung oder ein duales Studium als Beamter/in auf Widerruf in den Fachrichtungen „Allgemeine Verwaltung“ und „Verwaltungsbetriebswirtschaft“ mit Einsatz in den verschiedenen Bereichen unserer Verwaltung.
Wenn du Freude am Umgang mit Menschen hast, kommunikativ und verantwortungsbewusst bist und dich gern neuen Herausforderungen stellst, dann ist eine Ausbildung bei der Hansestadt Uelzen genau das Richtige für dich! Auf unserer Website www.hansestadt-uelzen.de/ausbildung kannst du dich näher über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe informieren. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Hansestadt Uelzen
www.hansestadt-uelzen.de/ausbildung
Adresse:
Herzogenplatz 2 29525 Uelzen
Tel.: 0581 800-0
Susanne Homp Tel.: 0581 800-6130
Ansprechpartner*in:
Beschäftigte: ca. 300
Auszubildende: 25
Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
auf Anfrage
Vorausgesetzter Schulabschluss:
*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
***Abitur / Fachhochschulreife