Deine Zukunft – voller Möglichkeiten

Wir als Stadtverwaltung sind Dienstleister für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Hansestadt. Unsere Aufgabe ist es, den Lebensraum für die Uelzenerinnen und Uelzener attraktiv und lebenswert zu gestalten. Dabei ist uns Bürgernähe sehr wichtig.

 

Im Mittelpunkt der Verwaltungsarbeit steht die Beratung und Information der Bürgerinnen und Bürger. Wir stellen Reisepässe aus, überwachen die Steuerzahlungen, stellen neue Kolleg*innen ein, planen und verkaufen Baugrundstücke, vergeben Kindergartenplätze und vieles mehr. Wir bieten dir eine interessante, praxisnahe Ausbildung oder das duale Studium „Verwaltungswissenschaft“ im Beamtenverhältnis auf Widerruf an. Du wirst in vier bis sechs verschiedenen Bereichen unserer Verwaltung eingesetzt.

 

Wenn du Freude am Umgang mit Menschen hast, kommunikativ und verantwortungsbewusst bist und dich gern neuen Herausforderungen stellst, dann ist eine Ausbildung bei der Hansestadt Uelzen genau das Richtige für dich! Auf unserer Website kannst du dich näher über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe informieren.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontaktdaten

Hansestadt Uelzen

Uelzen

Herzogenplatz 2, 29525 Uelzen 0581 800-0

Ansprechpartner/in

Susanne Homp

0581 800-6130

Beschäftigte: ca. 320

Auszubildende: 21

Dual Studierende: 4

Bildungs- & Stellenangebote (m/w/d)

Kontaktformular

* Pflichtfelder

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.