Akademien / Fachschulen / Gap Year:
Hermann-Kesten-Kolleg

Mach dein Abi – jetzt!


Das Hermann-Kesten-Kolleg in Nürnberg ist ein städtisches Gymnasium des Zweiten Bildungswegs. Erwachsene können an unserer Schule ihre Allgemeine Hochschulreife erwerben. Nach dem Bestehen der Eingangsklasse wird außerdem der Mittlere Bildungsabschluss bescheinigt.

 

Was wir bieten:

  • Kostenloser Schulbesuch und BAföG-Förderung (muss nicht zurückgezahlt werden)
  • Breites Fächerspektrum
  • Keine Festlegung auf Zweige
  • Klassische Unterrichtszeiten
  • Individuelle Förderung
  • Kleine Klassen
  • Familiäre Atmosphäre

Kontakt

Hermann-Kesten-Kolleg

Adresse:

Fürther Straße 220
90429 Nürnberg

Sekretariat/Schulleitung
Tel.: 0911 23177848

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Allgemeine Hochschulreife Abitur**
  • Mittlere Reife*

 

Voraussetzungen:

  • Volljährigkeit (Vorkurs schon ab 17 Jahren möglich)
  • Zweijährige Tätigkeit nach Schulabschluss (z. B. Ausbildung, Zivildienst, Wehrdienst, FSJ, Erziehungszeit, Arbeitslosigkeit bis zu einem Jahr)
  • Keine Aufnahmeprüfung
  • Falls keine Mittlere Reife: Besuch des Vorkurses nötig

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Allgemeine Hochschulreife Abitur**
  • Mittlere Reife*

 

Voraussetzungen:

  • Volljährigkeit (Vorkurs schon ab 17 Jahren möglich)
  • Zweijährige Tätigkeit nach Schulabschluss (z. B. Ausbildung, Zivildienst, Wehrdienst, FSJ, Erziehungszeit, Arbeitslosigkeit bis zu einem Jahr)
  • Keine Aufnahmeprüfung
  • Falls keine Mittlere Reife: Besuch des Vorkurses nötig

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife