Hochschule:
HMKW Hochschule
für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

leben. studieren. weiterkommen.

Die HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit den Schwerpunkten Journalismus, Kommunikation, Design, Wirtschaft und Psychologie. An der HMKW können Sie in klassischer oder dualer Form studieren.


In der klassischen Variante erreichen Sie Ihren Bachelor-Abschluss nach 6 bzw. 7 Semestern. In der dualen Studienform kombinieren Sie eine akademische und eine von der IHK anerkannte Berufsausbildung und erreichen nach 8 Semester Ihren Bachelor-Abschluss und einen Berufsabschluss. Auch für das duale Studium an der HMKW können Sie sich ganzjährig und ohne Praxispartner-Unternehmen bewerben.

 

Unabhängig von der gewählten Form studieren Sie in kleinen Gruppen, die Ihnen eine individuelle Förderung bieten. Unsere Professoren/Lehrkräfte unterstützen Sie aktiv auf Ihrem Weg durch das Studium und in den Arbeitsmarkt. Ihr Erfolg ist unser Erfolg! Der Fokus aller Studiengänge liegt auf dem Erwerb praktisch anwendbarer Fähigkeiten. Am Ende des Studiums verfügen Sie, dank intensiver Betreuung und integrierter Praxisphasen, über ein breites Spektrum an belegbaren Kompetenzen, das Sie von anderen unterscheidet.

Kontakt

HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

Adresse:

John Boerop (Campus Köln)
Ackerstraße 76
13355 Berlin

Tel.: 0221 222139-33

Jon Gerdes (Campus Berlin)
Ackerstraße 76
13355 Berlin

Tel.: 030 467769330

Ellen Walliser (Campus Frankfurt)
Solmsstraße 18
60486 Frankfurt am Main

Tel.: 069 505025393

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

 

Duale Bachelor-Studiengänge (8 Semester):

  • Digitales Marketing und E-Commerce (B. A.) + Kaufmann/-frau im E-Commerce
  • Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B. A.) + Mediengestalter/in Digital und Print
  • Journalismus und Unternehmenskommunikation (B. A.) + Mediengestalter/in Bild und Ton
  • Medien- und Eventmanagement (B. A.) + Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder Veranstaltungskaufmann/-frau
  • Medien- und Wirtschaftspsychologie (B. Sc.) + Kaufmann/-frau für Marketingkommuni­kation

 

Klass. Bachelor-Studiengänge (6 bzw. 7 Semester):

  • Digitales Marketing und E-Commerce (B. A.)
  • Game Design und Interaktive Medien (B. A.)
  • Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B. A.)
  • Journalismus und Unternehmenskommunikation (B. A.)
  • Medien- und Eventmanagement (B. A.)
  • Medien- und Wirtschaftspsychologie (B. Sc.)

Master-Studiengänge (Voll- oder Teilzeit):

  • Internationales Marketing und Medienmanagement (M. A.)
  • Digitaler Journalismus (M. A.)
  • Kommunikationsdesign und Kreative Strategien (M. A.)
  • Public Relations und Digitales Marketing (M. A.)
  • Wirtschaftspsychologie (M. Sc.)
  • Visual and Media Anthropology (M. A.)

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

 

Duale Bachelor-Studiengänge (8 Semester):

  • Digitales Marketing und E-Commerce (B. A.) + Kaufmann/-frau im E-Commerce
  • Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B. A.) + Mediengestalter/in Digital und Print
  • Journalismus und Unternehmenskommunikation (B. A.) + Mediengestalter/in Bild und Ton
  • Medien- und Eventmanagement (B. A.) + Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder Veranstaltungskaufmann/-frau
  • Medien- und Wirtschaftspsychologie (B. Sc.) + Kaufmann/-frau für Marketingkommuni­kation

 

Klass. Bachelor-Studiengänge (6 bzw. 7 Semester):

  • Digitales Marketing und E-Commerce (B. A.)
  • Game Design und Interaktive Medien (B. A.)
  • Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B. A.)
  • Journalismus und Unternehmenskommunikation (B. A.)
  • Medien- und Eventmanagement (B. A.)
  • Medien- und Wirtschaftspsychologie (B. Sc.)

Master-Studiengänge (Voll- oder Teilzeit):

  • Internationales Marketing und Medienmanagement (M. A.)
  • Digitaler Journalismus (M. A.)
  • Kommunikationsdesign und Kreative Strategien (M. A.)
  • Public Relations und Digitales Marketing (M. A.)
  • Wirtschaftspsychologie (M. Sc.)
  • Visual and Media Anthropology (M. A.)