Beratungsinstitution:
IHK Hannover

IHR GEWINNT. Die Ausbildungsoffensive der IHK Hannover

Wie viele Ausbildungsberufe kennst du? Weißt du, was duale Berufsausbildung bedeutet? Sind dir die Karrieremöglichkeiten mit beruflicher Bildung bekannt? Im Rahmen von IHR GEWINNT, der IHK Ausbildungsoffensive, unterstützen dich Ausbildungsbotschafter und Mentoren bei der Berufsorientierung.

 

IHK-Ausbildungsbotschafter

Ausbildungsbotschafter sind Auszubildende, nicht viel älter als du selbst, die dir in kleinen Teams in der Schule ihre Ausbildungsberufe und Karrieremöglichkeiten vorstellen. Sie geben dir Einblicke in ihren Alltag im Unternehmen, berichten über Erfahrungen und beantworten individuelle Fragen.

 

IHK-Mentoren

Mentoren – das sind Ausbilder und andere Unternehmensvertreter, die Einblicke in ihr Berufsleben geben, Betriebsbesichtigungen organisieren und Bewerbungstrainings durchführen.

 

Du willst mehr über uns erfahren? Besuche uns an unserem Messestand! Du findest uns auch auf Facebook, YouTube oder im Internet!

Kontakt

IHK Hannover

Adresse

IHK Hannover
Schiffgraben 49
30175 Hannover

Tel.: 0511 31070

Ansprechpartner*in:

Allgemein

IHK Hannover
Geschäftsstelle Hildesheim

Hindenburgplatz 20
31134 Hildesheim

Tel.: 05121 1050

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Allgemeine Ausbildungsberatung - kaufmännischer Bereich*/**/***
  • Allgemeine Beratung - Duales Studium***
  • Allgemeine Ausbildungsberatung - gewerblich-technischer Bereich*/**/***
  • Bewerbungsgespräch Praxis Check*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Allgemeine Ausbildungsberatung - kaufmännischer Bereich*/**/***
  • Allgemeine Beratung - Duales Studium***
  • Allgemeine Ausbildungsberatung - gewerblich-technischer Bereich*/**/***
  • Bewerbungsgespräch Praxis Check*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife