Beratungsinstitution:
Impulsregion Erfurt, Jena, Weimar, Weimarer Land

Impulsregion ­Mittelthüringen – ­Erfurt, Weimar, Jena und das Weimarer Land

Die ökonomische Struktur der Mitte Thüringens ist vielseitig ausgeprägt, neben traditionellen Wirtschaftszweigen etablieren sich stetig neue Branchen, die von den exzellenten Voraussetzungen des zentralen Standortes profitieren.

 

Als innovativer Wirtschaftsstandort ist bei uns eine das Studium begleitende Praxisorientierung selbstverständlich. Thüringen bietet dir ideale Bedingungen, deine Lebensphase als Studentin/Student oder als Auszubildende/Auszubildender in einer sehr lebenswerten Region mit vielfältigem Freizeit- und Sportangebot zu verbinden. Die Städte des Campus Thüringen liegen in unmittelbarer Nähe und das Kennenlernen der historischen Themen aus dem Geschichts- und Deutschunterricht wird dir ein Vergnügen sein.

 

Thüringen freut sich auf dich und du wirst es genießen – versprochen.

Kontakt

Impulsregion Erfurt, Jena, Weimar, Weimarer Land

Adresse

Graben 4
99423 Weimar

Ansprechpartner*in:

Verena Golenia
Tel.: 0361 6551923

Weitere Informationen findest du hier.

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Allgemeine Beratung zu den Hochschulstandorten Erfurt, Weimar und Jena
  • Allgemeine Informationen zu Ausbildungs- und Studienfragen
  • Allgemeine Informationen zur Berufsorientierung

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Allgemeine Beratung zu den Hochschulstandorten Erfurt, Weimar und Jena
  • Allgemeine Informationen zu Ausbildungs- und Studienfragen
  • Allgemeine Informationen zur Berufsorientierung

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife