Perspektiven in der ­Region

Wir bei der IHK Cottbus sind Partner der südbrandenburgischen Wirtschaft und vertreten das Gesamtinteresse von über 35.000 Mitgliedsunternehmen. Das heißt, wir übernehmen hoheitliche Aufgaben und unterstützen mit einer Fülle an Dienstleistungen. 

 

Als Azubi lernst du alle Bereiche und relevanten Themen der IHK kennen – von Strukturwandel und Infrastruktur über Personal, Kommunikation und Finanzen bis zu Außenwirtschaft, Umweltpolitik oder Aus- und Weiterbildung. 

 

Wir bilden aber nicht nur selbst aus, sondern betreuen auch 1.100 Ausbildungsbetriebe und vermitteln Ausbildungsplätze in 140 Berufen – zum Beispiel Industriekaufmann (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d), Hotelfachmann (m/w/d) und viele, viele mehr. Sicher ist da auch für dich etwas dabei.

Kontaktdaten

Industrie- und Handelskammer Cottbus

Cottbus

Goethestraße 1, 03046 Cottbus

Ansprechpartner/in

Nico Neidenberger

0355 365-3410

Beschäftigte: 112

Auszubildende: 5 Auszubildende

Wir vermitteln dir (m/w/d) Ausbildungsunternehmen in folgenden Branchen:

  • Bau
  • Büro
  • Dienstleistungen
  • Elektrotechnik
  • Handel
  • Holztechnik
  • Hotel und Gaststätten
  • IT und Medien
  • Labor
  • Metall und Technik
  • Nahrung/Genussmittel
  • Finanzen
  • Produktion/Fertigung
  • Tourismus und Freizeit
  • Verkehr und Logistik

Bildungs- & Stellenangebote (m/w/d)

Kontaktformular

* Pflichtfelder

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.