Beratungsinstitution / Verbände:
Innung für Elektro- und Informationstechnik Heidelberg

Ausbildung zum ­Elektroniker (m/w/d). Ein Handwerk. 5 Berufe.

Smartphone und Computer, Licht, Kühlschrank, Heizung und Solartechnik, kleiner Haushaltsroboter und riesige Fabrikanlage – ohne Elektronik läuft heutzutage gar nichts! Mit einer Ausbildung als Elektroniker kannst du ein Teil davon werden und dafür sorgen, dass alles ganz entspannt funktioniert. Finde heraus, welcher Ausbildungsweg der richtige für dich sein könnte.

 

Nach deiner Ausbildung ist noch lange nicht Schluss und das E-Handwerk bietet dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten. Ob du nach der Ausbildung durch praktische Erfahrung zum Profi wirst, ob du dir durch verschiedene Kurse Expertenwissen aneignest oder ob du Meister wirst: Der Karriereweg in dieser spannenden Branche ist ganz dir überlassen. Aber eines ist sicher: Alle Wege im Elektrohandwerk führen in die Zukunft. Und die kann spannender nicht sein.

 

Werde jetzt E-Zubi in einem der fünf Berufe des E-Handwerks!

Kontakt

Innung für Elektro- und Informationstechnik Heidelberg

Adresse:

Christian-Bitter Straße 4 /1
69126 Heidelberg

Christine Bursch
Tel.: 06221 301182

Ansprechpartner*in:

Neugierig geworden? Erfahre mehr über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im E-Handwerk und entdecke unsere Online-Ausbildungsplatzsuche unter: www.e-zubis.de

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in
    • Automatisierungs- und Systemtechnik*/**/***
    • Energie- und Gebäudetechnik*/**/***
    • Gebäudesystemintegration*/**/***
    • Maschinen und Antriebstechnik*/**/***
  • Informationselektroniker/in*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in
    • Automatisierungs- und Systemtechnik*/**/***
    • Energie- und Gebäudetechnik*/**/***
    • Gebäudesystemintegration*/**/***
    • Maschinen und Antriebstechnik*/**/***
  • Informationselektroniker/in*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife