Ausbildungsbetrieb:
JENOPTIK AG

Beweg die Welt mit leuchtenden Ideen. Become a JENIUS.

JENIUS AT WORK.

 

Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit der besonderen JENIUS Persönlichkeit. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecke die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik veränderst Du die Welt.

 

Wir freuen uns über Schüler*innen, die sich für uns als Technologieunternehmen interessieren, sich gerne aktiv mit einbringen und den Willen mitbringen, ihren Horizont zu erweitern.

 

Hightech und Zukunft


Wir arbeiten an einer besseren Zukunft. Mithilfe von Lichttechnologien treiben wir Marktentwicklungen mit fortschrittlichen, nachhaltigen Lösungen voran.

 

Globales Business


Unser Hauptsitz ist in Jena, Thüringen. Neben mehreren großen Standorten in Deutschland sind wir in Europa, den USA und Asien aktiv. Weltweit sind wir rund 4.000 Mitarbeiter*innen.

Kontakt

JENOPTIK AG

Adresse

Personalabteilung
Carl-Zeiß-Straße 1
07743 Jena

Ansprechpartner*in:

Elke Mähler
Tel.: 03641 65-2150

Beschäftigte: ca. 4.000 weltweit/ca. 3.000 in Deutschland

Auszubildende: 142 (Auszubildende und dual Studierende)

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Feinoptiker/in**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Industriemechaniker/in**/***
  • Mechatroniker/in**/***
  • Betriebswirtschaftslehre (B. A.)***
  • Praktische/technische Informatik (B. Eng.)***
  • Produktionstechnik (B. Eng.)***
  • Praktika:         ja
  • Jobs für Studierende:     ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten:    ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Feinoptiker/in**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Industriemechaniker/in**/***
  • Mechatroniker/in**/***
  • Betriebswirtschaftslehre (B. A.)***
  • Praktische/technische Informatik (B. Eng.)***
  • Produktionstechnik (B. Eng.)***
  • Praktika:         ja
  • Jobs für Studierende:     ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten:    ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife