Ausbildungsbetrieb:
Johannesstift Diakonie

Gutes tun. Jeden Tag.

Wir sind die Johannesstift Diakonie und versammeln unter unserem Dach viele Gesundheits- und Sozialunternehmen.

 

Viele bedeutet, dass wir das größte konfessionelle Unternehmen in der Region Berlin sind. Wir bilden in diesen Bereichen aus:

  •  Krankenhäuser und ambulante Versorgungszentren
  •  Pflege & Wohnen und Hospize
  •  Kinder-, Jugend-, Familien- und Behindertenhilfe

 

8850 Mitarbeitende sind bei uns tätig und stehen zu den christlichdiakonischen Werten.

 

Unser Motto: „Gutes tun, jeden Tag“ fasst das ganz gut zusammen. Schau mal, ob du dir das bei uns auch vorstellen kannst – unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder Behinderung. Wir freuen uns über deine Bewerbung.

Für Flotte: Überreiche uns deine Mappe gleich auf der Messe.

Kontakt

Johannesstift Diakonie

Adresse

Hohenzollerndamm 150
14199 Berlin

Evangelisches Johannesstift Soziale Fachschulen
Schönwalder Allee 26
13587 Berlin

Tel.: 030 33609-401

Schule für Ergotherapie
Stadtrandstraße 555–561
13589 Berlin

Schule für Gesundheits- und Krankenpflege
Hohenzollerndamm 150
14199 Berlin

Tel.: 030 290255-290

Krankenpflegeschule am Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift
Paul-Gerhardt-Straße 42 – 45
06886 Lutherstadt Wittenberg

Ansprechpartner*innen:

Mathias Held (Krankenpflegeschule am Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift)
Tel.: 03491 50-2242

Petra Schulze (Schule für Ergotherapie)
Tel.: 030 3702-1890

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

340 Auszubildende pro Jahr:

  • Ergotherapeut/in**/***
  • Erzieher/in***
  • Heilerziehungspfleger/in**/***
  • Krankenpflegehelfer/in*
  • Pflegefachfrau/-mann**/***
  • Sozialassistent/in*

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

340 Auszubildende pro Jahr:

  • Ergotherapeut/in**/***
  • Erzieher/in***
  • Heilerziehungspfleger/in**/***
  • Krankenpflegehelfer/in*
  • Pflegefachfrau/-mann**/***
  • Sozialassistent/in*

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife