Akademie:
Bildungsinstitut Mitteldeutschland der Johanniter-Akademie

Bei uns werdet ihr fit im Bereich Gesundheit und Soziales!

Ihr findet uns als Johanniter-Akademie Mitteldeutschland im Leipziger Stadtteil Reudnitz. Wir kombinieren ein christliches Werteverständnis mit modernen Bildungs- und Unterrichtsmethoden. Mit uns sichert ihr euch einen zuverlässigen Partner eurer Ausbildung, der sich regelmäßig prüfen und zertifizieren lässt. Wir erweitern und ergänzen für euch unsere Angebote stetig und setzen auf die Kompetenz und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.

Unser Leistungsportfolio ist breit gefächert und kompetenzorientiert. Im Rahmen des Lebenslangen Lernens bieten wir euch Berufsausbildungen sowie Fort- und Weiterbildungen an. Zudem haben wir uns als verlässlicher Partner im Bereich Bildung weit über regionale Grenzen hinaus etabliert. Mittlerweile begleiten wir circa 820 junge Menschen in den Ausbildungen zur Pflegefachkraft, zum Erzieher, Heilerziehungspfleger, Notfallsanitäter, Physiotherapeuten und Sozialassistenten in modern ausgestatteten Theorie- und Praxisräumen. Die Ausbildung an der Johanniter-Akademie erfolgt in enger Verzahnung mit den Praxispartnern. Bei uns erwerbt ihr zudem interkulturelle Kompetenzen in Form eines freiwilligen Praktikums im europäischen Ausland, welches über ein Stipendium finanziert wird.

Kontakt

Bildungsinstitut Mitteldeutschland der Johanniter-Akademie

Adresse

Stötteritzer Straße 47
04317 Leipzig

Ansprechpartner*in:

Lisa Herrmann
Tel.: 0341 224760-13

Beschäftigte: ca. 60

Auszubildende: 820

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in**/***
  • Heilerziehungspfleger/in**/***
  • Notfallsanitäter/in**/***
  • Pflegefachmann/Pflegefachfrau (generalistisch)**/***
  • Physiotherapeut/in**/***
  • Sozialassistent/in**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in**/***
  • Heilerziehungspfleger/in**/***
  • Notfallsanitäter/in**/***
  • Pflegefachmann/Pflegefachfrau (generalistisch)**/***
  • Physiotherapeut/in**/***
  • Sozialassistent/in**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife