Ausbildungsbetrieb:
Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. – Regionalverband Unterfranken

Der Johanniter- Freiwilligendienst: ein roter Faden fürs Leben

Was soll ich tun, wenn ich mit der Schule fertig bin? Was mache ich, wenn ich keinen Studienplatz erhalte? Fragen, mit denen Du Dich auch beschäftigst? Wir Johanniter bieten Dir als national ausgezeichneter Top-Arbeitgeber einen gelungenen Start in Dein Berufsleben mit einer Berufsausbildung oder einem Freiwilligendienst.

 

Mit dem Freiwilligendienst kannst Du erste Berufserfahrungen sammeln und mit einer sinnvollen Arbeit ein Jahr überbrücken. Das Einsatzspektrum ist dabei sehr vielseitig und Du erhältst wertvolle Erfahrungen, von denen Du später sehr stark profitieren kannst. Beginn und Dauer des Freiwilligendienstes können individuell das ganze Jahr über vereinbart werden. Dazu bieten wir Dir zahlreiche Stellen in vielen unterschiedlichen Einsatzbereichen. Und das Beste: Wir zahlen ein monatliches Taschengeld und Du bist sozial- und unfallversichert.

 

Worauf wartest Du? Bewirb Dich jetzt bei uns für eine Ausbildung oder eine Freiwilligen-Stelle. Du hast noch Fragen oder benötigst noch mehr Hintergrundinformationen? Besuch uns auf der vocatium oder auf unserem Karriereportal unter www.johanniter.de/karriere!

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. – Regionalverband Unterfranken

Adresse

Waltherstraße 6
97074 Würzburg

Ansprechpartner*in:

Laura Dias da Costa
Tel.: 0931 79628-99

Beschäftigte: ca. 750

Auszubildende: ca. 10 / Freiwilligenplätze: ca. 25

Einsatzbereiche im Freiwilligendienst:

  • Bevölkerungsschutz
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Fahrdienste
  • Kinder- und Jugendhilfe
  • Rettungsdienst/Krankentransport

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Kaufmann/-frau
    • Büromanagement**/***
    • Marketingkommunikation**/***
  • Pflegefachmann/-frau**/***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Kaufmann/-frau
    • Büromanagement**/***
    • Marketingkommunikation**/***
  • Pflegefachmann/-frau**/***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife