Ausbildungsbetrieb:
Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Arbeiten mit Freude & Einsatz: Arbeitgeber Hilfsorganisation.

Du weißt noch nicht genau, wie es nach der Schule beruflich weitergeht? Bei uns kannst du dich im Freiwilligendienst (FSJ/BFD) orientieren: Rettungsdienst, Bevölkerungsschutz, Erste Hilfe, Menüservice, Hausnotruf, Kindertagesstätte oder Jugendarbeit – viele Bereiche, viel Auswahl für dich. Mit Fortbildung und pädagogischer Begleitung machst du so deine ersten Schritte ins Berufsleben.

 

Oder: Du weißt schon genau, dass du eine Ausbildung machen willst? Etwas mit Menschen und bei einem sicheren Arbeitgeber? Dann komm in unser Team! Mach deine Ausbildung bei uns: Teamarbeit, Verantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen, das schätzen wir bei unseren Auszubildenden. Wir Johanniter haben krisenfeste Arbeitsplätze, viel Gestaltungsraum, bezahlen nach Tarif und bieten dir viele weitere Extras.

 

Wenn du mit Leidenschaft und Kompetenz helfen möchtest, bist du in unserer Hilfsorganisation genau richtig.

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Adresse:

Einsteinstraße 13
53757 Sankt Augustin

Ute Schäfer
Tel.: 02241 234230

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 400

Auszubildende: 15 pro Jahr Plätze / FSJ/BFD: 40 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachmann/-frau*/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen**/***
  • Notfallsanitäter/in**/***
  • Praxisintegrierte Ausbildung zum/-r staatlich anerkannten Erzieher/in**/***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachmann/-frau*/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen**/***
  • Notfallsanitäter/in**/***
  • Praxisintegrierte Ausbildung zum/-r staatlich anerkannten Erzieher/in**/***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife