Ausbildungsbetrieb:
Kirchliches Bildungszentrum für Gesundheitsberufe im Revier GmbH

Gemeinsam Pflege lernen

Das Kirchliche Bildungszentrum für Gesundheitsberufe im Revier – KBG GmbH – ist die zentrale Aus- und Weiterbildungsstätte für Pflegeberufe in Gelsenkirchen. Neben der theoretischen Ausbildung im KBG findet die praktische Ausbildung in den Einrichtungen der Kooperationspartner statt.

 

Das KBG ist nach der aktuellen DIN ISO Richtlinie zertifiziert.

 

Werde ein Teil von uns!

 

Jährliche Ausbildungskapazität:
Pflege-FM/FF: 200 Plätze
PFA: 25 Plätze

Kontakt

Kirchliches Bildungszentrum für Gesundheitsberufe im Revier GmbH

Adresse:

Virchowstraße 118
45886 Gelsenkirchen

Christel Buchholz-Mielke
Tel.: 0209 1722101

Ansprechpartner*in:


Kooperationspartner:

  • Marienhospital Gelsenkirchen
  • St. Barbara-Hospital Gladbeck
  • St. Josef-Hospital Gelsenkirchen
  • Evangelische Kliniken Gelsenkirchen
  • Elisabeth-Krankenhaus Erle
  • St. Marien-Hospital Buer
  • Altenpflegeeinrichtungen und ambulante Dienste aus Gelsenkirchen und Umgebung

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachassistent/in (PFA)**/***
  • Pflegefachmann/-frau (Pfl. FM/Pfl. FF)**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachassistent/in (PFA)**/***
  • Pflegefachmann/-frau (Pfl. FM/Pfl. FF)**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife